Georg-Hoffmann-Preis 2011 Galerie online

Die Bildergalerie zum 37. Georg-Hoffmann-Preis (2011) des SCA ist nun hier online: http://soeren.zenfolio.com/hoffmann2011 .

Insgesamt haben Angela und ich schätze ich mal so um die 2500 Bilder gemacht an diesem Wochenende – neben dem Tonnenlegen/verschieben und einholen.   Nach Rating und Flagging in LR hab ich jetzt etwas über 500 online gestellt. Das ist schon etwas mehr als der übliche Schwund, aber irgendwie typisch für eine Schwachwindregatta (am Samstag). Der Sonntag war ja z.T. ein Starkwindevent.

Ergebnisse gibt es auf der Regatta Seite des SCAhoi hier: http://www.scahoi-berlin.de/regatta/index.html.

Ein paar Versuche mit Mitziehern sind etwas vom Streulicht auf den Neutralgrau Cokin Filtern (P154) gestoppt worden, aber hier ist eindeutig noch mehr drin. Belichtungszeiten zwischen 1/4 und 1/10 s schaffen einen angemessenen Spielraum für kontollierte Mitzieher. Bei mehr Wind reichen wohl auch noch kürzere Belichtungen. Die Filter brauchen aber eine große Geli damit das etwas wird (tbc). Dank an Bettina fürs das Steuern der “Roten Zora” ( nee heißt nicht wirklich r. Zora)!

smh-hoffmannpreis2011-2477